Der Gletschermann

Kriminalroman von Friedel Thiekötter

160 S.  ISBN 978-3-920591-59-9

 € 9,-

Bestelladresse: neues-literaturkontor@t-online.de

             

Wer meuchelte den Steinzeitmenschen, diesen Jäger und treusorgenden Familienvater? Oder trifft all das auf den »Ötzi« vielleicht gar nicht zu? Ist man verpflichtet, sich zu erinnern? 2001 jährt sich sein Fund zum zehnten Mal. Aber welche Vergangenheit haben Monika und Erwin zu bewältigen, die beiden Bergwanderer aus vormals Deutschland Ost und West, aus Berlin und Pullach, die die braune Puppe unweit der Similaun-Hütte in den Ötztaler Alpen finden?

In Friedel Thiekötters viertem Kriminalroman geht es nicht nur wieder um die Lüge und die Liebe. »Der Gletschermann« ist ein furioses Stück Literatur über das Erinnern: »Das Erinnern darf nicht vergessen werden.« Dieser literarische Kriminalroman opfert, wie bereits »Studienräte in Weimar«, der deutschen Klassik (»Im ernsten Beinhaus war's«), aber auch, politisch korrekt, der Gegenwart (»Verachtet mir die Mülltrennenden nicht!«). Der hellenische »Chor der Erinnerer« treibt den Leser gnadenlos immer wieder zurück, während der »Chor der Momentanen" um das Goldene Kalb des Hier und Jetzt tanzt - wie Schemen bewegen sich die Detektive Kötterholz und Tröger durch die Szenen.
 

 

weitere Krimis von Friedel Thiekötter:    Der Nabel     Studienräte in Weimar     Cembalist am Glockenseil

 

Literarische Kriminalromane im Neuen Literaturkontor                     HOME

 

 

Neues Literaturkontor