Der Fall Heydemann

Kriminalroman von Carola Schmidt

160 S.  ISBN  978-3-920591-37-7

€ 9,-

Bestelladresse: neues-literaturkontor@t-online.de

 

 Mord in der Universitätsbibliothek !

»In zwei Stunden hier in der Bibliothek?« fragte er. Außerdem muß ich dir noch etwas erzählen, das wirst du nicht glauben, Annette!«

Sie hörte ihn kichern, dann knackte es in der Leitung, und das Freizeichen ertönte. Typisch Hans, einen mit solchen Bemerkungen auf die Folter zu spannen. Diesmal hatte seine Stimme einen besonders aufreizenden Unterton gehabt. Oder bildete sie sich das nur ein? Und dann das alberne Gekicher... Nachher würde sie das große Geheimnis erfahren...

Kurze Zeit später wird der Literaturwissenschaftler Hans Richter ermordet in der Universitätsbibliothek aufgefunden. Er konnte seiner Kollegin nichts mehr verraten. Als Annette Beaulieu seine Unterlagen sichtet, stößt sie auf geheimnisvolle Notizen. Alles deutet darauf hin, daß Hans Richter seine Forschungen mit dem Leben bezahlen mußte. Annette geht, ganz im Sinne Friedrich Dürrenmatts, einem furchtbaren Verdacht nach...
 

 

 

Literarische Kriminalromane im Neuen Literaturkontor                     HOME

 

Neues Literaturkontor