Rico Kunzmann
Der Zustand Hafens
Erzählung

ISBN 978-3-9815731-5-2

€ 12,00

Bestelladresse: neues-literaturkontor@t-online.de

 

 

 

 

Der introvertierte Ingenieur und Zürcher Bürger Edouard Hafen erfüllt sich einen Traum und kauft gegen alle Vernunft einen 15 Jahre alten Maserati. Doch es ergibt sich, dass er diesen Wagen nicht fährt, sondern lediglich in ihm sitzt.

 

Als dann seine Frau die Stadt für eine Weile verlässt, verändert sich Hafens Leben und seine Sicht auf die Dinge. Das Kleinbürger­hafte fällt von ihm ab, er löst sich immer mehr vom Alltäglichen, die Grenzen zwi­schen realer und imaginärer Welt ver­wischen. Faszinierend schlüssig, konse­quent und mit Rimbauds „Je est un autre im Hinterkopf geht er seinen Weg. „Dement­sprechend hat es sich um Hafen verhalten.“

 

Der Schweizer Autor Rico Kunzmann ge­stattet auch hier wieder seinem Helden, schnörkellos, direkt und eigenwillig zu sein – so wie diese Erzählung selbst.

 

Zurück zur Prosa-Seite                  HOME

 

Neues Literaturkontor