Die Leiche kam nicht auf dem Dienstweg

Kriminalroman von Jürgen Henningsen

128 S.   ISBN 978-3-920591-24-7

€ 9,- 

Bestelladresse: neues-literaturkontor@t-online.de

 

 

             

Man schreibt das Jahr 1968 - Eine Leiche im Düsseldorfer Kultusministerium versetzt eine Institution in Aufregung. Kein Motiv, kein konkreter Verdacht, kein Täter scheinen greifbar. Der Mord jedoch zeitigt Wirkungen, die Spur führt nach Bochum. Beamte, Verwaltungsangestellte, Professoren, Assistenten und Studenten der Ruhr-Universität werden aus ihrem Routine-Alltag gerissen. Schließlich kommt es zu einer unerwarteten, gänzlich unbürokratischen Begegnung...

Jürgen Henningsen, Pädagogikprofessor, Mentor des Münsteraner Kabaretts »Fortschrott«, hat für einen Lesespaß ganz besonderer Art gesorgt. Er porträtiert ein Milieu, das ihm sehr vertraut ist - schließlich war er in den Jahren 1968/69 im Ministerium tätig. Mit diesem bissigen Krimi versetzt er uns in eine Welt, die geprägt ist von Unruhe, Reformversuchen und Demonstrationen - die APO ist ständig präsent!

Ein klassischer literarischer Krimi aus dem Neuen Literaturkontor.
 

Pressestimmen:

»Flott, manchmal flapsig« und »mit satirischem Pfiff geschrieben«, »dennoch eine klassische Detektivgeschichte« (WAZ)

Literarische Kriminalromane im Neuen Literaturkontor                     HOME

 

Neues Literaturkontor