Pepperland
und andere Geschichten vom Reisen

Erzählungen von Robert Maxeiner

320 S. ISBN 978-3-920591-50-6

€ 10,- 

Bestelladresse: neues-literaturkontor@t-online.de

 

 

Diese Geschichten machen Appetit aufs Reisen. Der Frankfurter Robert Maxeiner, Jahrgang 1955, hat bereits in seinem ersten Buch »Kawaja« (1994) eine abenteuerliche Reise durch den Sudan beschrieben.

Auf den vorliegenden 320 Seiten wird die Liebe zum Reisen auf fast alle Kontinente ausgedehnt.

Der Autor erzählt von Afrika, Asien, Amerika und Europa - vom Grab des Ti, vom Mädchen aus der River Road, von Dealern, Buddhas und vom Jungen in den Staaten, der Mr. Gott begegnete, aber auch vom inneren Verreisen in der Großstadt und von Hedwig, die ihr hessisches Dorf zuvor noch niemals verlassen hatte.

In »Pepperland« verwischen sich die Spuren von Erlebtem und Erdachtem - es wird nicht nur erzählt und berichtet, sondern auch der Phantasie Raum gegeben.

 

 

Prosa im Neuen Literaturkontor             HOME

 

Neues Literaturkontor