Verliebt, verlobt, verschieden

Kriminalroman von Hans Dieter Mummendey

128 S.    ISBN 978-3-920591-27-8

€ 9,- 

 

Bestelladresse: neues-literaturkontor@t-online.de

 

Nach »Bielefeld-Burano & retour« und »Claudia, Alzheimer und ich« schließt »Verliebt, verlobt, verschieden« eine Trilogie von Kriminalromanen ab, die von Ehe, Liebe und Freiheit handeln. Der Autor bemerkt dazu ironisch, daß das eigentlich Kriminelle die menschlichen Beziehungen seien...

Westfalen, Paris und die gefährlichen Klippen und Küsten der Bretagne sind diesmal die Schauplätze, und dabei geht es um Maria, Jutta und Horst, Sandra und Sandro.

»Endlich wieder lange blonde Haare an meinen Autositzen, an der Rückenlehne des Beifahrersitzes, auch an meinen Ärmeln! Das Leben ist wieder schön...« freut sich der Erzähler zu Beginn, »...das ist das eine. Doch da ist auch das andere. Ich habe das Gefühl, daß ich Maria nicht wieder loswerde... Mein Gefühl sagt mir: Da kommst du so leicht nicht wieder heraus, nicht auf, sagen wir mal, konventionelle Weise...«
 

Pressestimmen:

»Mummendeys Erzählmasche hat sich noch nicht abgenutzt, ist wie eh und je unverkrampft, doppelbödig und von durchtriebener Ironie. Der Roman kokettiert mit psychologischen Abgründen, wie sie sich bevorzugt in Beziehungskisten auftun...« (Walter Gödden im Westfalenspiegel).

... Also wieder eine »Lektüre für Liebhaber gefährlicher Beziehungskisten« (die Westfälischen Nachrichten zu »Bielefeld-Burano«). - »Junge Leute, Finger weg von Mummendey!« (Hans Dieter Schwarze in der Landauer Neuen Presse)

 

Literarische Kriminalromane im Neuen Literaturkontor                     HOME
 

Mummendey: Bielefeld-Burano & retour                          Mummendey: Claudia, Alzheimer und ich

 

Neues Literaturkontor